Röchling "Short Facts" | Infomercial

Röchling "Short Facts" | Infomercial

€0.00

RÖCHLING ist überall – wo genau erzählt unser Film. Unsere Freunde von id-Stiftung (http://www.id-stiftung.de/) kamen mit einem tollen Kommunikationskonzept zu uns, um die „Short Facts“ und den neuen Claim Leben einzuhauchen.

Add To Cart

RÖCHLING ist überall "Short Facts"


RÖCHLING ist überall – wo genau erzählt unser Film. Unsere Freunde von id-Stiftung (http://www.id-stiftung.de/) kamen mit einem tollen Kommunikationskonzept zu uns, um die „Short Facts“ und den neuen Claim Leben einzuhauchen.

Es gab ein starkes Keyvisual, auf dem der gesamte Film aufbaut und in seiner Schlichtheit zeigt, wo die Produkte und das Knowhow von RÖCHLING unser Leben bereichern.


 

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was ist ein Key Visual?

Ein Key Visual ist das Hauptbild oder die zentrale Grafik, die für eine Werbekampagne verwendet wird. Es soll die Botschaft oder das Thema der Kampagne klar und ansprechend darstellen und bleibt oft über verschiedene Werbemittel hinweg gleich – zum Beispiel auf Plakaten, in Anzeigen oder Online-Bannern.

Das Key Visual soll auffallen und dafür sorgen, dass die Kampagne sofort wiedererkannt wird. Es kann ein Foto, eine Illustration oder eine Grafik sein, die das Gefühl oder die Idee der Werbung perfekt einfängt.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

Hannoversche Volksbank 160 Jahre Portraits

Hannoversche Volksbank 160 Jahre Portraits

€0.00
Borco Höhns Employer Branding

Borco Höhns Employer Branding

€0.00
Sparkasse Hannover - Azubi Kampagne 2024

Sparkasse Hannover - Azubi Kampagne 2024

€0.00
Continental Agrar-Reifen | Produktfilm

Continental Agrar-Reifen | Produktfilm

€0.00
CampoVerde Partner-Portraits

CampoVerde Partner-Portraits

€0.00