Öffentliche Versicherung | Werbespot 2016

Öffentliche Versicherung | Werbespot 2016

€0.00

Der Kinospot "Neue Nähe" entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Dievision für den den fantastischen Kunden die Öffentlichen Versicherung aus Braunschweig. Er erzählt in modernen Bildern von der neuen Erreichbarkeit der Öffentlichen.

Add To Cart

Öffentliche Versicherung - "Neue Nähe"


Der Kinospot "Neue Nähe"  entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Dievision für den Kunden die Öffentlichen Versicherung aus Braunschweig. Er erzählt in modernen Bildern von der neuen Erreichbarkeit der Öffentlichen, die gerade mit ihrem Kundenportal online gestartet ist.  Der Spot aus der "Ich-Perspektive" stellt uns eine selbstbewusste, junge Frau vor, die das Multi-Tasking zwischen der digitalen und persönlichen Welt perfekt beherrscht.

Immer so wie es ihr am besten passt. Getrieben von den etlichen anderen Ego-Perspektive-Hände-Spots im Web, waren wir motiviert dieser Technik frischen Wind zu verpassen und es besser zu machen. Entstanden ist ein Spot, der mit nur zwei versteckten Schnitten auskommt und deren erster Teil in einer "One-Shot" Plansequenz gedreht wurde. Wer mehr erfahren möchte, liest weiter und schaut sich hier das Making-Of an!


Making-of

Die Produktion - Behind the Scenes

 

In zwei Welten zur gleichen Zeit. Wie stellt man diese tolle Idee am besten dar? Nach einem Probedreh haben wir uns dazu entschieden uns immer um unsere Protagonistin zu kreisen und so von einem Lebensraum in den anderen zu wechseln. Am besten gelingt dies mit verstecken Schnitten, die oftmals aus Wischern bestehen. So kreuzt mal ein Kopf, eine Glühbirne oder eine Bettdecke das Bild und gibt den neuen Bildinhalt frei.

Wir drehten an zwei Tagen, 22 Stunden und bewegten eine Menge Licht- und Kamera-Technik. Unser Team von 15 Profis arbeitet dabei perfekt ineinander verzahnt. Unsere Location-Scouts haben im Vorfeld wundervolle Arbeit geleistet und zwei passende Drehorte aus dem Ärmel geschüttelt. Nach der Testphase drehten wir mit einem Dolly, der mit der Kamera an einem Ausleger perfekte Kreise um unsere Schauspielerin dreht. Das Styling-Team sorgt nicht nur für die faltenfreie Bluse, sondern inszeniert zudem gekonnt ein Restaurant, wie auch ein Kinderzimmer, welches am Set im Arbeitszimmer der Location entstanden ist.

Der Dreh

Spannend! Wird alles gelingen und die Prozesse greifen so ineinander, wie es die Drehvorbereitung geplant hat? Die Crew hatte die erste Hälfte des Drehtags Zeit sich in unzähligen Durchlaufproben dem Ziel zu nähern. Alles musste stimmen. Der Oberbeleuchter musste die Lichtsettings ineinander dimmen, der Rest des Lichtteams schattete ab, wo es nötig war und sorgte für feine Bewegung im "Laubbaum". Die Kameracrew musste die Dolly-Fahrt, Funkschärfe und den Bildausschnitt koordinieren. Die Handmodelle waren immer auf Zack und reiften das Timing ihrer Gesten aus. Nicht zu vergessen die vielen Assistenten, die alles anschoben, abstoppten, anreichten, weglagen, an und ausschalteten und die Aufnahmeleitung, die für die Regie alles im Überblick behielt. Done! Der Kinospot "Neue Nähe" - ein Heidenaufwand für einen super Kunden und ein tolles Ergebnis.  

Öffentliche+-+Der+Dreh.jpg

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Was sind versteckte Schnitte?

Bei einem versteckten Schnitt wird das Endbild der ersten Einstellung und das Anfangsbild der folgenden Einstellung so aufeinander abgestimmt, dass der Schnitt für den Betrachter möglichst unsichtbar bleibt. Dabei wird oft durch Retusche nachgeholfen. Bekannte Filme wie "Birdman" oder "1917" setzen diese Technik meisterhaft ein.

+ Wofür gibt es ein Storyboard?

Das Storyboard bebildert das Script. Für jede Einstellung wird mindestens jeweils ein Bild illustriert oder fotografiert. Je nach Projekt kann das Storyboard sehr grob oder sehr detailliert ausfallen. Mithilfe des Storyboards können im Vorfeld zur eigentlichen Produktion Fragestellungen wie Auflösung, Timing, Anschlüsse, Bildinhalte und Übergänge genau festgelegt werden.

+ Was ist ein Animatic?

In einem Animatic werden die Szenen für den Fertigen Film grob skizziert, hintereinander geschnitten und - je nach Projekt - auch schon grob animiert sowie mit Sound-Effekten und Musik unterlegt. Es gilt dabei das Timing und die Abfolge der Szenen zu prüfen und festzulegen. Ein Animatic ist die Weiterentwicklung eines Storyboards.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

Öffentliche Versicherung Braunschweig - Mal ehrlich Kinospot

Öffentliche Versicherung Braunschweig - Mal ehrlich Kinospot

€0.00
Hann. Volksbank "96BankCard" | Werbespot

Hann. Volksbank "96BankCard" | Werbespot

€0.00
ROSSMANN Employer Branding Kampagne

ROSSMANN Employer Branding Kampagne

€0.00
VGSG Hund

VGSG Hund

€0.00
VW FS Rent-a-Car "Tiger"

VW FS Rent-a-Car "Tiger"

€0.00