VGH Heimat

VGH Heimat

€0.00

Für die Karriere-Seite der VGH-Homepage (http://karriere.vgh.de) haben wir diverse Mitarbeiter portraitiert. Dabei ging es vor allem darum, potentiellen Bewerbern Berufe vorzustellen bei denen die VGH Bedarf hat. Entstanden sind zwei Filme die sich an Schüler und an Berufserfahrene richten und die den Schwerpunkt darauf legen, zu zeigen, welche Vielfalt an Berufen es bei einer Versicherung gibt. Für das generelle Konzept und die Betreuung während des Drehs, zeigt sich die Agentur Windrich & Sörgel verantwortlich.

Add To Cart

VGH Heimat


Für die Karriere-Seite der VGH-Homepage haben wir diverse Mitarbeiter portraitiert. Dabei ging es vor allem darum, potentiellen Bewerbern Berufe vorzustellen bei denen die VGH Bedarf hat. Entstanden sind zwei Filme die sich an Schüler und an Berufserfahrene richten und die den Schwerpunkt darauf legen, zu zeigen, welche Vielfalt an Berufen es bei einer Versicherung gibt. Für das generelle Konzept und die Betreuung während des Drehs, zeigt sich die Agentur Windrich & Sörgel verantwortlich.

Inhaltlich war es vor Allem eine Herausforderung ein Anforderungsprofil für mögliche Bewerber herauszuarbeiten und unseren Protagonisten so gezielte Fragen zu stellen, dass man aus ihren Antworten ein umfassendes Bild ihres Berufes zeichnen kann.


Während sich unser Hauptfilm an Berufserfahrene Bewerber richtet, soll dieser im Speziellen Schüler und Auszubildende ansprechen. Da sich diese Bewerbergruppe oft noch in der Findungsphase befindet, liegt der Fokus hier vor allem auf Spaß bei der Arbeit, Aufstiegsmöglichkeiten und generell dem entgegengebrachten Vertrauen seitens der VGH.

Jeden unserer potenziellen Protagonisten mussten wir erst einmal kennen lernen. Also hieß es zusammen mit der Agentur Termine mit den betreffenden Personen zu machen, Fragen zu stellen und Drehtermine auszumachen. Ein wichtiger Punkt bei diesen Vorbesprechungen war das Finden eines geeigneten Ortes für das Interview. Im Falle von Katharina Schulz (Bild) war dieser das Büro ihres Vorgesetzten.

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was ist versteht man unter einem Konzept?

Die Konzeption ist die Idee und Planung, wie ein Film aussehen und wirken soll. Dabei wird festgelegt, was im Film gezeigt wird, welche Botschaft er vermitteln soll und wie das Ganze umgesetzt wird..

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

Sparkasse Hannover - Azubi Kampagne 2024

Sparkasse Hannover - Azubi Kampagne 2024

€0.00
Borco Höhns Employer Branding

Borco Höhns Employer Branding

€0.00
VGH History | Erklärfilm

VGH History | Erklärfilm

€0.00
Hannoversche Volksbank 160 Jahre Portraits

Hannoversche Volksbank 160 Jahre Portraits

€0.00
CampoVerde Partner-Portraits

CampoVerde Partner-Portraits

€0.00