CampoVerde Partner-Portraits
CampoVerde Partner-Portraits
Im Auftrag der Demeter-Bauern entwickelt und verarbeitet CampoVerde Lebensmittel der höchsten Qualitätsgüte. Faire Bedingungen für alle Beteiligten unserer Wertschöpfungskette, Vielfalt im Anbau unter Berücksichtigung der Artenvielfalt, Tierwohl und die Entwicklung der Bodenfruchtbarkeit sind unsere Grundpfeiler einer zukunftsgerichteten und gesunden Ackerbau-Kultur im Sinne der nachfolgenden Generationen.
Um den Konsumenten einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren haben wir für CampoVerde die Partner-Portraits produziert. In diesen melden sich diverse Lieferanten, die CampoVerde Partner, zu Wort und erzählen im Interview von ihrem Alltag. Wir erfahren, wie ein bestimmtes Produkt hergestellt wird bekommen weitere interessante Informationen rund um das Thema Demeter, Landwirtschaft und perönliche Motivation für diesen Beruf.
CampoVerde Partner-Portraits
Um den Konsumenten einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren haben wir für CampoVerde die Partner-Portraits produziert. In diesen melden sich diverse Lieferanten, die CampoVerde Partner, zu Wort und erzählen im Interview von ihrem Alltag. Wir erfahren, wie ein bestimmtes Produkt hergestellt wird bekommen weitere interessante Informationen rund um das Thema Demeter, Landwirtschaft und perönliche Motivation für diesen Beruf.
Giancarlo Ceci betreibt in der achten Generation einen landwirtschaftlichen Betrieb in Apulien, im Süden Italiens. 1988 stellte er diesen auf biologisch um, seit 2011 ist er Demeter-zertifiziert. Er beliefert CampoVerde mit Tomaten-Passata in ausgezeichneter Qualität. In der ersten Folge unserer CampoVerde Partner-Portraits erfahrt ihr, wie die Tomaten angebaut und weiterverarbeitet werden und worauf es ankommt bei der Produktion von hochwertigen Demeter Artikeln.
CAMPOVERDE PARTNER-PORTRAITS: LORENZO GUERZONI
Lorenzo Guerzoni war der erste Produzent in der Region Modena, der Aceto Balsamico in Demeter Qualität herstellte. Bereits in dritter Generation bewirtschaftet er den biodynamischen Hof in der italienischen Region Emilia Romagna. Er beliefert CampoVerde mit Aceto Balsamico di Modena (IGP), Crema di Balsamico und Condimento Bianco. In Folge 2 unserer CampoVerde Partner-Portraits erfahrt ihr, welche Arbeitsschritte es bei der Herstellung des Balsamessigs gibt und warum Lorenzos Produkt so gut ist.
CAMPOVERDE PARTNER-PORTRAITS: ANTONIO ANASTASI
Antonio Anastasi betreibt in der dritten Generation einen landwirtschaftlichen Betrieb in Kalabrien, im Süden Italiens. Seitdem er diesen Olivenöl-Betrieb von seinem Vater übernahm, baut er biodynamisch an. Er beliefert Campo Verde exklusiv mit Würzölen der Geschmacksrichtungen Chili (Habanero), Knoblauch und Zitrone. In der dritten Folge unserer CampoVerde Partner-Portraits könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen der Ölproduktion werfen und erfahren was dieses spezielle Produkt so besonders macht.
CAMPOVERDE PARTNER-PORTRAITS: MARIA HARMER
Thomas Oehlinger, Geschäftsführer von Campo Verde Österreich besucht die Hirse-Lieferantin Maria Harmer auf dem Gutshof Alt-Prerau an der tschechischen Grenze. Welche Campo Verde-Artikel hier noch hergestellt werden und was es mit der Geschichte des Hofes auf sich hat, erfahrt ihr im Partner-Portrait.
CAMPOVERDE PARTNER-PORTRAITS: MANFRED KRÄNZLER
Manfred Kränzler ist Getreidebauer auf dem Schönberghof im Zollernalbkreis und betreibt seit 1996 biologisch-dynamische Landwirtschaft. Er beliefert CampoVerde mit Demeter-Dinkel. Worauf es beim Anbau ankommt und warum sein Getreide so gut ist, erzählt uns Manfred im Partner-Portrait.
CAMPOVERDE PARTNER-PORTRAITS: MANFRED KRÄNZLER
Javier Parra führt seit 1993 das spanische Familienunternehmen IRJIMPA S.L. (Familia Parra Organic) zusammen mit seinen beiden Brüdern. Das größte biologische Weingut Europas stellt neben seinen Weinen außerdem schwarzen Knoblauch und Manchego-Käse her. Zusammen mit CampoVerde starten sie jetzt auch im Linsenanbau. Wie es dazu kam, erfahrt ihr im Video!
FAQs - PicPacker hat die Antworten.
+ Was macht ein Portrait aus?
Portraits sind kurze Filme oder Videoausschnitte, die eine Person vorstellen und ihr Leben, ihre Arbeit oder ihre Persönlichkeit zeigen. Sie geben Einblicke in die Person hinter einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen.
In solchen Portraits sprechen die Personen oft über ihre Werte, Erfahrungen oder ihre Motivation. Das macht sie für Zuschauer nahbar und authentisch, was das Vertrauen in die Marke oder das Unternehmen stärken kann.
+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?
Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.
+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.
Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.
+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?
Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.