Fizzii Trinkflasche | Produktfilm

Fizzii Trinkflasche | Produktfilm

€0.00

Das ist Fizzii! Die Trinkflasche für die großen Kleinen. In Kooperation mit der Werbeagentur Dievision war PicPacker Teil der Entwicklung für den Fizzii-Film. Lustig, spritzig und sprudeldicht sollte der Erklärfilm werden, also haben sich unsere Illustratoren sofort ans Werk gemacht.

Add To Cart

Fizzii die Trinkflasche - Erklärfilm


Das ist Fizzii! Die Trinkflasche für die großen Kleinen. In Kooperation mit der Werbeagentur Dievision war PicPacker Teil der Entwicklung für den Fizzii-Film. Der absolut besten Trinkflasche der Welt. Lustig, spritzig und sprudeldicht sollte der Erklärfilm werden, also haben sich unsere Illustratoren sofort ans Werk gemacht und das Storyboard entworfen. Die weiße Zeichen-Optik als finales Design-Element wirkt wie Kreide, die direkt auf die Schultafel geschrieben wird. Frisch und lebendig und damit perfekt

zugeschnitten auf unsere junge Zielgruppe steht die bunte Flasche voll im Mittelpunkt des Geschehens. Unser 3D-Rendering der Flasche macht dabei alles möglich. Im ersten Augenblick wird auf der Flasche geskatet und schon im nächsten Moment steht sie auf dem Kopf, wird geschüttelt oder in den Geschirrspüler geworfen. – Action pur und kein PicPacker-Stunt-Double nötig! Nicht zuletzt Dank unserer Motiondesigner, die mit After Effects den Zeichenstrich in Bewegung bringen und den Film zum Leben erwecken. Voll dicht. Voll gut.


Making Of

Entwicklung

Die Fizzii-Trinkflasche ist der Star in diesem Film und damit das jeder weiß, stellen wir sie mitten ins Rampenlicht. Um sie gebührend zu präsentieren, haben wir mithilfe des Plug-Ins "Element 3D" innerhalb von Adobe After Effects ein 3D-Rendering der Flasche generiert. Und das mit hohem Wiedererkennungswert und so detailgetreu wie möglich, damit den Eltern beim nächsten Einkauf die Entscheidung leicht fällt, beherzt zuzugreifen. In Kombination mit spielerisch anmutenden Illustrationen, die die Kinderherzen höher schlagen lassen, leisten sicher die Kids bereits die entscheidene Überzeugungsarbeit zum Kauf - spätestens wenn ihre Augen vor Freude leuchten. Apropos "leuchten" - Für die Farbgebung der Bühne haben wir uns dabei an dem schönen Fizzii-Blau orientiert, welches komplementär zu der orangefarbenen Flasche ist und somit vor Leuchtkraft erstrahlt. Der erfrischende Film-Look wird dabei perfekt von einem Sprecher ergänzt, dessen Text, geschrieben von Kreativköpfen der großartigen Agentur Dievision, an die Sendung mit der Maus erinnert: Fröhlich, locker und für jeden leicht verständlich. Wir von PicPacker hoffen, Sie sind genauso begeistert von diesem Design sind und wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!

Storyboard

Das Storyboard ist für jeden Film ein elementares und unverzichtbares Instrument, um mithilfe von groben Skizzen bereits im Vorfeld die ersten Schlüsselbilder, Übergänge und den dramaturgischen Ablauf festzuhalten.  Darüber hinaus kann das Storyboard als Basis für ein bewegtes Animatic funktionieren. Bei dem Fizzii-Film hatte das Storyboard zudem seinen Wert für uns, da wir auf der Grundlage der Entwürfe vorweg schon erste Animationsidee entwickeln und uns einen Überblick über die zu illustrierenden Motive verschaffen konnten. Und das Wichtigste: Wir bei PicPacker können Ihnen als Kunden bereits während dieses ersten konzeptionellen Schrittes die so wichtige gestalterische Transparenz gewährleisten.

 

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Was machen Motiondesigner:innen?

Motiondesigner:innen verbinden Prinzipien des Grafikdesigns mit denen des Films. Dabei spielt das Erstellen und Animieren von Grafiken und Texten eine wichtige Rolle.

+ Was sind Plug-Ins?

Bei einem Plug-In handelt es sich um eine Erweiterung für eine bestimmte Software. Diese kann dann beispielweise den Worflow erleichtern, bestimmte Prozesse beschleunigen oder persönliche Herangehensweisen der Software-User unterstützen.

+ Wozu braucht man ein Storyboard?

Das Storyboard bebildert das Script. Für jede Einstellung wird mindestens jeweils ein Bild illustriert oder fotografiert. Je nach Projekt kann das Storyboard sehr grob oder sehr detailliert ausfallen. Mithilfe des Storyboards können im Vorfeld zur eigentlichen Produktion Fragestellungen wie Auflösung, Timing, Anschlüsse, Bildinhalte und Übergänge (...) genau festgelegt werden.

+ Was ist ein Animatic?

In einem Animatic werden die Szenen für den Fertigen Film grob skizziert, hintereinander geschnitten und - je nach Projekt - auch schon grob animiert sowie mit Sound-Effekten und Musik unterlegt. Es gilt dabei das Timing und die Abfolge der Szenen zu prüfen und festzulegen. Ein Animatic ist die Weiterentwicklung eines Storyboards.

CampoVerde Partner-Portraits

CampoVerde Partner-Portraits

€0.00
Sennheiser SP 20 | Produktfilm

Sennheiser SP 20 | Produktfilm

€0.00
SYNAOS LOGISTICS Produktfilm

SYNAOS LOGISTICS Produktfilm

€0.00
ROSSMANN Corporate Design für Bewegtbild

ROSSMANN Corporate Design für Bewegtbild

€0.00
iF Award "Opener 2012" | Trailer

iF Award "Opener 2012" | Trailer

€0.00