Öffentliche Versicherung Braunschweig - Mal ehrlich Kinospot
Öffentliche Versicherung Braunschweig - Mal ehrlich Kinospot
Die Kampagne „Mal ehrlich“ der Braunschweiger Versicherung „Die Öffentliche“ ruft Menschen dazu auf, ihre ehrliche Meinung über Versicherungen abzugeben. Dabei geht es um Erwartungen aber auch um bereits Erlebtes. Um die Kampagne bekannt zu machen haben wir einen Kino-Spot gedreht in dem sich unser Schauspieler einige laute Gedanken zum Thema macht.
Öffentliche Versicherung Braunschweig - “Mal ehrlich” Kinospot
Die Kampagne „Mal ehrlich“ der Braunschweiger Versicherung „Die Öffentliche“ ruft Menschen dazu auf, ihre ehrliche Meinung über Versicherungen abzugeben. Dabei geht es um Erwartungen aber auch um bereits erlebtes.
Um die Kampagne bekannt zu machen haben wir einen Kino-Spot gedreht in dem sich unser Schauspieler einige laute Gedanken zum Thema macht.
Behind the scenes
Der Kinospot spielt mit Vorurteilen. Aus Sicht unseres Protagonisten sind Versicherungen altmodisch, kompliziert und verwirrend. Als Vorbild für die vielen jungen Versicherten im Raum Hannover/Braunschweig spricht er Missstände an und stellt Fragen, wenn auch nur in Gedanken.
Der Spot wurde von uns in einer Studenten-WG gedreht und soll junge Leute dazu animieren Klartext zu reden und ihre Meinung über Versicherungen und ihre Wünsche an Versicherungen zu teilen.
FAQs - PicPacker hat die Antworten.
+ Was zeichnet eine Kampagne aus?
Eine Kampagne ist eine geplante Reihe von Aktionen und Botschaften, die darauf abzielt, ein Produkt, eine Marke oder eine Idee bekannt zu machen und Menschen zu überzeugen oder zu beeinflussen. Sie läuft meist über verschiedene Medien, wie zum Beispiel Fernsehen, Social Media, Plakate oder Zeitungen, und hat ein klares Ziel – zum Beispiel, mehr Produkte zu verkaufen, das Image der Marke zu verbessern oder Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema zu lenken.
+ Was ist das besondere an einem Kino-Spot?
Kino-Spots erwischen ihre Rezipient:innen in einem besonderen Moment: Im Kino sind wir aufgeregter, haben Vorfreude und sind aufmerksamer, als in unserem Alltag.
Bei der Produktion eines Kino-Spots gibt es allerdings auch einige Besonderheiten: Auflösung, Seitenverhältnis, Bildrate und selbst die Abmischung des Tons unterscheiden sich von einer typischen Online-Ausspielung.
+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.
Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.
+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?
Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.