VGSG Hund
VGSG Hund
Um den neuen Service von VGSG, gebrauchte Nutzfahrzeuge - ”online aussuchen, kaufen und kostenlos liefern lassen” - zu bewerben, haben wir zusammen mit der Agentur Windrich & Sörgel einen humorvollen 30-Sekünder fürs Internet produziert. In dem Clip spielt ein Hund die Hauptrolle, der es sich zur Angewohnheit gemacht hat, jeden Morgen die Post bzw. gelieferte Pakete ins Haus zu holen.
VGSG Hund
Um den neuen Service von VGSG, -”gebrauchte Nutzfahrzeuge online aussuchen, kaufen und kostenlos liefern lassen”- zu bewerben, haben wir zusammen mit der Agentur Windrich & Sörgel einen humorvollen 30-Sekünder fürs Internet produziert. In dem Clip spielt ein Hund die Hauptrolle, der es sich zur Angewohnheit gemacht hat, jeden Morgen die Post bzw. gelieferte Pakete ins Haus zu holen.
Das ganze Jahr über, in vier verschiedenen Jahreszeiten, läuft der Hund jeden Morgen aus dem Haus sobald er die Schiebetür des Postboten hört.
Es beginnt mit einem Brief. Dann kommt ein Päckchen, ein Paket und schließlich wird ein ganzes, im Karton verpacktes Auto geliefert.
Die Herausforderung
4 Jahreszeiten im Winter.
Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war es, am letzten Tag im Jahr bei Regen und Wind vier verschiedene Jahreszeiten zu erschaffen. Das heisst, unser Lichtteam musste einen kalten und nassen Tag warm und sonnig aussehen lassen.
Produktion - Filmarbeit ist Teamarbeit.
Dieses Projekt wäre ohne die vielen Menschen nicht möglich gewesen. Während Kamera- und Lichtteam aus jeweils 4 Leuten bestand, kümmerten sich drei Szenenbildner um die Details im Bild und darum, dass der nasse Boden wieder trocken wird. Mit Kunden, Agentur, Regie und Helfern waren wir rund 20 Leute am Set.
Da wir am 21.12.2018 drehten und die Bäume keine Blätter mehr trugen, mussten wir in der Postproduction die fehlenden Elemente ersetzen. Im Hintergrund arbeiteten wir mit einem Bluescreen, der es uns ermöglichte den Horizont zu ersetzen. Hier wurden dann 3-dimensionale Bäume, Häuser und ein neuer Himmel eingesetzt.
Der Endscreen dieses Filmes, auf dem der Zuschauer zum ersten mal den Absender des Videos erkennt, wurde komplett in 3D umgesetzt. Hier haben wir dann nur noch den Hund aus dem Videomaterial eingebaut.
FAQs - PicPacker hat die Antworten.
+ Was ist ein Bluescreen?
Ein Blue- oder Greenscreen wird verwendet um gezielt Bereiche im Bild zu isolieren. So kann man beispielsweise einen Protagonisten vor einem Bluescreen filmen und diesen dann über das sogenannte "Keying" in der Postproduktion durch beliebige Inhalte zu ersetzen.
+ Was versteht man unter einem "Set"?
Das Set (Film-Set) ist der Ort, an dem die Filmarbeiten statfinden.
+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.
Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.
+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?
Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.