Hannoversche Volksbank 160 Jahre Portraits
Hannoversche Volksbank 160 Jahre Portraits
Zur Feier des 160-jährigen Bestehens der hannoverschen Volksbank in 2020 haben wir diverse langjährige Kunden unter dem Thema “160 Gründe” portraitiert. Idee der Filme ist, den Kunden kurz vorzustellen, sein Tätigkeitsfeld zu umschreiben und die Verbindung zur Volksbank herauszuarbeiten.
Hannoversche Volksbank 160 Jahre Portraits
Für das 160-jährige Jubiläum der hannoverschen Volksbank haben wir langjährige Kunden eben dieser portraitiert. Den Anfang macht dabei die Friedrich Schrage GmbH aus Hannover Linden. Die Herausforderung hier war, in kurzer Zeit ein möglichst aussagekräftiges Bild der Firma Friedrich Schrage zu zeichnen. Geschäftsführerin Stefanie Reisch stand uns dabei Rede und Antwort und sorgte damit für den O-Ton, die Erzählerstimme, die aus dem Off durch den Film führt.
Die konzeptionelle Grundidee stammt von der Dievision Werbeagentur mit der wir zusammen diese Filme planten und umsetzten. Ende des Jahres 2020 sollen insgesamt 6 Filme von jangjährigen Volksbankkunden auf der eigens dafür erstellen Landingpage zu sehen sein.
HANNOVER UNITED
Ein weiterer dieser speziellen Kunden ist Hannover United, ein Verein mit einer Bundesliga-Rollstuhlmannschaft. Kapitän Jan Sadler ist deutscher Nationalspieler und studiert neben dem Sport noch Journalismus. Er dient uns in diesem Film als Protagonist und gewährt uns Einblicke in einen ganz besonderen Verein.
DIE RECKEN
– so nennt sich der Sportverein TSV Hannover-Burgdorf, der besonders erfolgreich mit seiner Handballmannschaft ist, die mittlerweile seit mehreren Jahren in der deutschen Handball-Bundesliga spielt. Für das 160jährige Jubiläum der Hannoverschen Volksbank haben wir einen Blick hinter die Kulissen des Vereins und in den Arbeitsalltag von Sportdirektor Sven-Sören Christophersen geworfen.
PARFÜMERIE LIEBE
Für das 160-jährige Jubiläum der hannoverschen Volksbank haben wir langjährige Kunden eben dieser portraitiert. Die Parfümerie Liebe ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition in der Stadt Hannover. Wilhelm Liebe eröffnete die Parfümerie im Jahre 1871 und seitdem ist die Leitung fest in Familienhand und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Die Volksbank spielte in der Liebe-Historie schon früh eine wichtige Rolle und ist ein wichtiger Baustein für das lange Bestehen der Firma.
LOUISA BACKHAUS
Für das 160-jährige Jubiläum der hannoverschen Volksbank haben wir langjährige Kunden eben dieser portraitiert. In Folge 5 unserer Reihe, berichtet uns die Junglandwirtin Louisa Backhaus von den Herausforderungen, vor denen ein moderner Landwirt steht und welche Rolle ein starker Finanzpartner dabei spielt.
KALMS FLIGHTCASE
Im letzten Teil unserer Portraits für das 160-jährige Jubiläum der hannoverschen Volksbank erzählt uns Kalms Flightcase-Geschäftsführer Thomas Schrickel seinen persönlichen Grund für die Zusammenarbeit.
Kurz erklärt
+ Was ist der O-Ton?
Die Abkürzung O-Ton steht für Originalton. Dabei ist der Ton gemeint, der während der Aufnahme von Filmmaterial parallel dazu aufgezeichnet wird. Oft werden auch Interviews als O-Töne bezeichnet, bei denen die Protagonisten zu sehen sind.
+ Was ist eine Landingpage?
Die Landingpage ist eine optimierte Website, auf die ein potenzieller Kunde gelangt nach einem Klick auf eine Werbeanzeige oder z.B. das Ergebnis einer Suchmaschine.
+ Was gehört denn zur Konzeption?
Die Konzeption ist die Idee und Planung, wie ein Film aussehen und wirken soll. Dabei wird festgelegt, was im Film gezeigt wird, welche Botschaft er vermitteln soll und wie das Ganze umgesetzt wird.
+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.
Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.