Borco Höhns Employer Branding

Borco Höhns Employer Branding

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Borco Höhns Employer Branding


Einen bestimmten Namen liest man häufig klein gedruckt neben den Radkästen von Verkaufsfahrzeugen auf Wochenmärkten. Wahrscheinlich machen sich die meisten Leute keine Gedanken darüber, was diese Aufkleber zu bedeuten haben. Aber wenn sie das tun würden, würden sie schnell merken, dass fast alle dieser Fahrzeuge von einem Hersteller stammen: Borco Höhns.

Wie stark Kunden Einfluss auf ihren späteren Wagen nehmen können und wie viele Menschen mit verschiedenen Berufen hinter einem solchen Projekt stecken, erfahrt ihr in unserem Employer Branding Video für Borco Höhns, das in Zusammenarbeit mit der Agentur Dievision entstanden ist.

 

Dieser Film portraitiert vier verschiedene Borco Höhns-Mitarbeiter und gibt Einblick in ihr jeweiliges Tätigkeitsfeld. Von der ersten digitalen Visualisierung der Kundenwünsche im 3D-Programm über den Karosseriebau und die Elektrik, bis zum Innenausbau in der eigenen Tischlerei, zeigen wir exemplarisch an den vier Mitarbeitern die spannende Arbeit an individuellen Verkaufsfahrzeugen. Damit sollen junge und interessierte Menschen erreicht werden, die sich eine Arbeit in einem innovativen aber auch bodenständigen Umfeld vorstellen können.

Neben dem Hauptfilm wurde das Thema Social Media gleich mitgedacht. So haben wir beim Dreh und der Planung des Films darauf geachtet, dass der Employer Branding-Film aus einzelnen Portraits besteht, die im Nachgang für sich stehend als Social Media-Beiträge genutzt werden können. Dafür mussten wir beim Dreh darauf achten, dass die Motive auch in 1:1 und 9:16-Hochkant Formaten Verwendung finden können.

 
 

Kurz erklärt

+ Was ist das besondere an Social Media Clips?

Social Media Clips sind kurze Videos, die speziell für soziale Medien wie Instagram, Facebook, TikTok oder YouTube erstellt werden. Sie sind meistens nur ein paar Sekunden bis wenige Minuten lang, damit sie leicht und schnell angeschaut werden können.

Diese Clips sind oft unterhaltsam, informativ oder kreativ gestaltet, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen. Unternehmen nutzen Social Media Clips, um ihre Marke, Produkte oder Botschaften kurz und prägnant zu präsentieren und direkt mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten.

+ Welche Bildformate werden wann eingesetzt?

In der Werbung werden verschiedene Bildformate für Videos genutzt, je nachdem, wo und wie sie gezeigt werden sollen. Das Querformat, also das Seitenverhältnis 16:9, ist dabei das am häufigsten verwendete Format und wird oft für TV-Werbung, YouTube-Videos oder die Einbindung auf Websites genutzt.

Das Hochformat im Verhältnis 9:16 hingegen eignet sich besonders für Mobilgeräte und ist vor allem auf Plattformen wie Instagram Stories, TikTok und Snapchat verbreitet. Für Plattformen wie Instagram-Feeds oder Facebook-Posts wird das quadratische Format (1:1) genutzt.

Und dann gibt es da noch das Kinoformat im Verhältnis 21:9, das breiter ist als die anderen Formate und oft für Trailer oder besondere, filmische Werbekampagnen genutzt wird. Mit diesem Format entsteht der typische „Kino-Look“.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

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