Transatlantika Corporate Content
Transatlantika Corporate Content
Mit visuellen Elementen und subtilen Animationen bereicherten wir den Content Transatlantikas und bewahrten die Team-Authentizität.
Transatlantika Corporate Content
Dreh hoch im Norden
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Partnern vom Kreativstudio Transatlantika hatten wir Ende des Jahres 2022 das Vergnügen, diversen Corporate Content umzusetzen. Unser Ziel war es dabei, nicht nur qualitativ hochwertigen Content zu liefern, sondern den Zuschauern die Möglichkeit zu geben, das Team von Transatlantika persönlich kennenzulernen und ihre Authentizität zum Ausdruck zu bringen.
Im nordischen Ambiente eines Workshops in Sankt Peter-Ording hatten wir die Gelegenheit, nicht nur symphatische Homepage-Portraits und Teamfotos zu erstellen, sondern auch ein kurzes Mood-Video zu drehen, das die besondere Atmosphäre innerhalb des Teams widerspiegelt. Besonders wichtig war uns dabei, die Videostatements der Teammitglieder mit einer authentischen und persönlichen Note zu versehen.
Motion ID in Action
Neben der Aufnahme von Video und Ton haben wir auch visuelle Elemente wie Intro, Outro, Fragescreens, Um für Transatlantika eine Identität zu schaffen, die bei Posting plattformübergreifend für Wiedererkennbarkeit sorgt. Mit im Paket waren eine Logoanimation, Bauchbinden und subtile Stroke-Animationen. Letztere Grfiken und Animationen wurde individuell erzeugt und dienen dazu, das Gesagte zu unterstützen und die Videos interessanter zu gestalten, ohne dabei die Authentizität des Teams zu beeinträchtigen. Für den Job wurden die Textbasierten Inhalte so aufgearbeitet, dass unser Editor die animierten Elemente selbst vervielfältigen konnte und wir so in der Produktion ökonomisch viele Inhalte erstellen konnten.
Video Statements & Animation
FotoproduktPortraits
Ja - Fotos machen wir auch! Für den Einsatz auf der Homepage von Transatlantika wurden von uns begleitend zur Videoproduktion Portrais aufgenommen. Wir wählten einen natürlich und persönlich Stil der einlädt die Menschen hinter der Unternehmung kennen zu lernen. Fotos von Mitarbeitern auf einer Website schaffen Vertrauen aus verschiedenen Gründen. Zunächst einmal geben sie den Besuchern der Website die Möglichkeit, die Menschen hinter dem Unternehmen kennenzulernen. Das schafft eine persönlichere Verbindung und lässt die Mitarbeiter authentisch und zugänglich erscheinen.
Darüber hinaus signalisieren diese Fotos, dass das Unternehmen stolz auf sein Team ist und ihnen eine Plattform gibt, sich zu präsentieren. Die Mitarbeiterfotos vermitteln somit Professionalität und Glaubwürdigkeit, da sie zeigen, dass echte Menschen die Geschäfte des Unternehmens führen. Dies kann potenzielle Kunden dazu ermutigen, Vertrauen in die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, da sie sehen, wer dahinter steht. Zusammenfassend ist es also klar, dass Fotos von Mitarbeitern auf einer Website Vertrauen schaffen, indem sie eine menschliche Verbindung herstellen und das Unternehmen als ehrlich und authentisch darstellen.
Team
Agentur / Kunde: Transatlantika
Produktion: PicPacker
Fotos / Videos / Ton: Franz Sickinger & Felix Kahlo
Animationen: Nico Vogelsang
Musik: Philipp Zurmöhle
Grafik: Transatlantika