Kerry Logistics | Erklärfilm
Kerry Logistics | Erklärfilm
Global Networker und Export-Spezialist für Asien. Die Intention dieses Erklärfilms ist es, das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens Kerry Logistics hervorzuheben. Kerry Logistics ist Spezialist für die Warenlogistik in den asiatischen Raum, insbesondere China.
Kerry Logistics
Kerry Logistics – Global Networker und Export-Spezialist für Asien. Die Intention dieses Erklärfilms ist es, das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens Kerry Logistics hervorzuheben. Kerry Logistics ist Spezialist für die Warenlogistik in den asiatischen Raum, insbesondere China. Unsere Ambition war es daher dessen Kompetenz im reibungslosen Ablauf und dessen Leichtigkeit in der Lösungsfindung darzustellen. Wir entschieden uns dazu die Story mit einem auktorialen Erzähler zu unterstüzen.
Diese Person ist Kerry Logistics, die das Geschehen beobachtet und kommentiert. Die Geschichte erzählt von dem Deutschen Unternehmer „Herrn Schmidt“, der soeben einen Deal mit einem chinesischen Konzern abgeschlossen hat. Angesichts der vielschichtigen Aufgaben und unvorhersehbaren Konflikten für die Logistik fragt sich Herr Schmidt, wie er den Transportweg nach China einwandfrei bewältigen kann. Schließlich ist Kerry Logistics seine Rettung.
Making-of
Lookentwicklung
Dürfen wir vorstellen: Der Kerrylogistics Erklärfim-Look. Das Design wurde in erster Linie von der Formsprache des Logos abgeleitet. So enden z.B. alle Linien mit einem runden Abschluss und selbige bleiben ähnlich wie beim "R" und "G" offen. Die dazu gestellten Farbflächen bringen die richtige Leichtigkeit in den Look, um nicht zu Icon-Haft zu wirken und dennoch schnell und einfach erfassbar zu bleiben. Im zweiten Schritt integrieren wir die illustrative Sprache in die "Mechanik" und erzielen das Gefühl von Papier.
Storyboard
Eine gute Vorbereitung zahlt sich immer aus. Da wir in der Vorproduktion schon verschiedene Tests gemacht haben, wussten wir genau was unser Postproduktions-Team erwartet. Das kommt natürlich finanziell auch unserem Kunden zu Gute – Er erlebt keine bösen Überraschungen, denn unser Aufwand bleibt sicher am Angebotspreis. Wir kümmern uns in der Postproduktion um einen dynamischen Schnitt, die Bildwischer und zuletzt um die Farbkorrektur, um dem Film den richtigen Look zu geben.
FAQs - PicPacker hat die Antworten.
+ Was ist ein Auktorialer Erzähler?
Ein auktorialer Erzähler ist nicht Teil der Handlung einer Geschichte. Er überblickt die gesamte Handlung und schaut von außerhalb auf das Geschehen.
+ Was ist ein Erklärfilm?
In einem Erklärfilm werden meist über einen kurzen Zeitraum von ca. 1-3 Minuten Abläufe, Produkte oder Firmeninhalte erläutert. Dabei werden animierte Grafiken oder 3D-Elemente durch einen Off-Sprecher unterstützt.
+ Was ist ein Icon?
Icons, bzw. Piktogramme sind verinfachte Bilder die durch ihr minimalistisches Design schnell und sprachunabhängig Informationen vermitteln.
+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.
Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.